Freeware Clipboard Master 3.1 jetzt mit integriertem Packer

München, 6.8.2013 - Jumping Bytes, Hersteller der Handy-Sync Software Mobile Master, stellt das Update 3.1 seiner Mehrfachzwischenablage Clipboard Master zur Verfügung.  

Clipboard Master speichert und verwaltet Texte, Bilder und Dateien auf unbegrenzte oder für eine definierbare Zeit in einer Zwischenablage. Über das seit Version 3.0 verfügbare globale Kontextmenü stehen dem Anwender alle kopierten Inhalte jederzeit und übersichtlich sortiert zum Einsetzen in Anwendungen auf dem PC zur Verfügung. Obwohl das letzte Update gerade erst ein paar Wochen her ist, zieht der Sync-Spezialist bereits mit neuen Funktionen nach: Mit Version 3.1 erhält der Nutzer einen kostenlosen Dateipacker dazu. 

Freeware Clipboard Master 3.1 jetzt mit integriertem Packer

Das Packen von Dateien sowie Entpacken von Archiven funktioniert einfach und schnell: Der Nutzer kopiert die Datei und fügt sie direkt über das Kontextmenü (oder per Tastenkürzel) als gepacktes Archiv in die gewünschte Anwendung oder den Zielordner ein. Packen und Einfügen sind sozusagen in einem Schritt erledigt. Soll das Archiv beispielsweise per E-Mail verschickt werden, verfasst der Nutzer einfach eine neue E-Mail und fügt das Archiv per Kontextmenü oder Tastenkürzel in die E-Mail ein. Für sicherheitsrelevante Inhalte kann optional eine Passwortabfrage aktiviert werden.

Ebenso kann der Nutzer mehrere Dateien kopieren, packen und einfügen. Per Hotkey <AltGr+Z> oder Klick im Kontextmenü werden alle Dateien in ein Archiv gepackt. Besonders ist hierbei, dass der Nutzer für das Kopieren mehrerer Dateien keine Strg-Taste gedrückt halten muss, wie mit Windows-Bordmitteln oder anderen Packern oftmals nötig. Die Zwischenablage merkt sich wie gewohnt alle zuletzt kopierten Dateien im Hintergrund und fügt diese dann in dem  Archiv hinzu.

Das heißt: Wer an Tastenkombinationen gewöhnt ist, kann die gewünschte Datei mit zwei einem Hotkeys kopieren und mit einem weiteren , packen und einfügen. Das Entpacken von Dateien funktioniert auf dem gleichen Weg, nur dass diesmal die Dateien entpackt und gleichzeitig eingefügt werden. Wer lieber mit dem Kontextmenü arbeitet, braucht gerade mal zwei Klicks für diesen Vorgang.

Damit Sie sich besser vorstellen können, wie einfach die Handhabe für diese Funktion ist, werfen Sie einen Blick auf folgende Screenshots und Erklärungen: http://www.clipboardmaster.de/m/u/z 

Unterstützt werden folgende Archivtypen:

  • Entpacken: .zip, .7z, .tar, .cab, .msi, .chm, .bzip2, .gzip, .arj, .iso, .rar, .dmg, .mbr, .z, .crx
  • Packen: .zip, .7z, .gzip, .tar, .xz. bzip2

Lesen Sie auch die Presseankündigung des kürzlich veröffentlichten Major Updates 3.0 unter: http://bit.ly/11xDgcs 

Verfügbarkeit, Anleitungen und Bildmaterial

Clipboard Master 3.1 kann unter http://www.clipboardmaster.de/down herunter geladen werden.Anleitungen und Tipps zur Anwendung finden Sie hier: http://www.clipboardmaster.de/manualEinen Boxshot in verschiedenen Auflösungen finden Sie hier: http://www.clipboardmaster.de/presse/bildmaterial.html Wenn Sie Clipboard Master mögen, freuen wir uns über jede Unterstützung:  http://www.clipboardmaster.de/spenden

Verfügbarkeit, Anleitungen und Bildmaterial

Clipboard Master 3.1 kann unter http://www.clipboardmaster.de/down herunter geladen werden.Anleitungen und Tipps zur Anwendung finden Sie hier: http://www.clipboardmaster.de/manualEinen Boxshot in verschiedenen Auflösungen finden Sie hier: http://www.clipboardmaster.de/presse/bildmaterial.html Wenn Sie Clipboard Master mögen, freuen wir uns über jede Unterstützung:  http://www.clipboardmaster.de/spenden

Über Clipboard Master

Clipboard Master speichert und verwaltet Texte, Bilder und Dateien auf unbegrenzte oder für eine definierbare Zeit in einer Zwischenablage, die auch nach dem Ausschalten des Computers wieder abgerufen werden kann. Alle kopierten Inhalte stehen dem Anwender jederzeit und übersichtlich sortiert zum Einsetzen in Anwendungen auf dem PC zur Verfügung. So lassen sich zum Beispiel häufig benutzte Elemente wie Grußformeln, Sonderzeichen oder andere Textbausteine als Vorlagen abspeichern und dann in ein beliebiges Programm einfügen. Mehrere Elemente können zu einer so genannten Sammlung zusammengefasst und dann wieder per Klick in ein neues Dokument eingefügt werden. Möchte der Anwender beispielsweise die Zutaten eines interessanten Rezeptes im Internet herausfiltern, markiert und kopiert er einfach die auf dem Bildschirm verteilten Zutaten. Automatisch werden sie in die Sammlung von Clipboard Master aufgenommen und stehen in der ursprünglichen Kopierreihenfolge zur Verfügung.Für häufig benutzte Wörter, Sätze oder Bilder stehen die ?festen Ablagen" zur Verfügung. Feste Ablagen sind Fenster, die immer im Vordergrund bleiben und es dem Anwender so ermöglichen, ganz unkompliziert häufig benutzte Elemente per Tastenkürzel oder Mausklick abzuspeichern und im Anschluss in beliebige Dokumente einzufügen.Anwender die viel und häufig schreiben, können jetzt ihre Arbeit mithilfe sogenannter ?Short Keys? deutlich beschleunigen. Vordefinierte oder vom Anwender festgelegte Kürzel vervollständigen sich in Kombination mit einem Tastenkürzel (<AltGr + Leerzeichgen>) beim Tippen automatisch. So wird zum Beispiel ?wgtb? zu ?wie gerade telefonisch besprochen?. Werfen Sie einen Blick auf die Website und sehen Sie, was Clipboard Master alles kann: http://www.clipboardmaster.deHier sehen Sie die Übersicht über die vordefinierten Flexikeys mit den jeweiligen Aktionen: http://www.clipboardmaster.de/anleitung/tastenkombinationen/flexikeys.html Eine Erklärungstour durch die vielen Möglichkeiten der Flexikeys wird hier gezeigt:http://www.clipboardmaster.de/features/feature-tour/flexikeys.html

Über Jumping Bytes

Jumping Bytes wurde 2001 von Christoph Güntner gegründet. Das Flaggschiff des Unternehmens mit Sitz in München ist das Handy-Tool Mobile Master, mittlerweile in Version 7 erhältlich. Anfänglich nur für den Datenabgleich zwischen Siemens-Handys und Outlook konzipiert, stellt die Software heute eine Komplettlösung zur Synchronisierung von Kontakt-, Termin oder Aufgaben-Daten zwischen allen gängigen Handy-Modellen von Sony Ericsson, Samsung, BenQ Siemens, Nokia, Motorola oder Apple iPod auf der einen Seite und den gebräuchlichsten Email-Clients oder Kontaktmanagement-Programmen, wie Outlook, Thunderbird, Lotus Notes, Palm Desktop, Tobit David, Novell Groupwise und vielen anderen auf der anderen Seite dar.